Flowforming

FlowForming

Weniger Gewicht pro Rad ohne Ein­bußen bei der Stabilität – die Flow­Forming-­Technologie macht es möglich. Bei diesem Ver­fahren werden Teile des ge­gos­senen Felgen­rohlings aus­gewalzt und ver­dichtet. Das spart nicht nur Roh­stoffe, sondern er­möglicht auch gerin­gere Wand­stärken bei äußer­ster Stabilität – ein ent­schei­dender fahr­dyna­mischer Vor­teil im Bereich der unge­federten Masse. Das ge­rin­gere Gewicht pro Fahr­zeug senkt außer­dem CO2-Emis­sionen. Echte Vorteile für Fahrer und Umwelt.

  • 1. Alustangen 6061/7075

  • 2. Schneiden

  • 3. Schmieden&T6-Wämebehandlung

  • 4. Schmiederohlinge

  • 5. Vordrehung

  • 6. Vorgedrehte Rohlinge

  • 7. CNC-Fräsen

  • 8. Lackierung

  • 9. Interne Festigkeitsprüfungen

CNC-Bearbeitung

CNC-Bearbeitung ist das ganz wichtige Prozess für Schmiedefelgen. Mit unseren CNC gesteuerten Anlagen und einer speziell entwickelten CAD/CAM-Software ist es uns möglich, Ihre Vorstellung von einem perfekten Rad zu verwirklichen. Durch unsere eigens konzeptionierten Aufspannvorrichtungen und ölgedämpfte Werkzeugaufnahmen sind wir in der Lage, Räder besonders schwingungsarm und somit mit höchster Präzision zu fertigen. 

Pulver-Beschichtung

Für unsere Schmiedefelgen beschichten wir es immer mit Acry-Pulverklacklack. Die Acrylbeschichtung zeichnet sich durch eine einfache Reinigung der Felgen aus, zudem wird das Einbrennen von Bremsstaub bei hochglanzverdichteten Felgen (auch in unzugänglichen Bereichen, z.B. zwischen den Speichen) deutlich erschwert. In China bekommt man bis jetzt aber schwierig Pulverklack in guter Qualiät. Darum importieren wir es aus Deutschland!

Neue Produktion

Seit Anfang 2020 haben wir die neue Produktion in Ganzhou China. Hier mit modernen Ausrichtungen und entwickelter Technologien fertigen wir exklusive Schmiedefelgen für unsere Kunden an. Sogar vor Corona-Hintergrund ist es bis jetzt hier immer nichts passiert und die Produktion läuft immer normal ohne Lockdown!